Persönlicher Status und Werkzeuge

Schnupperstudium - Was ist das?

Das Studium wirft für so manchen Schüler einen Haufen Fragen auf.
Im Schnupperstudium habt ihr für eine Woche die Möglichkeit, einige davon zu klären:

In den bayerischen Herbstferien öffnet die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität München (TUM) ihre Türen und gewährt allen Interessierten einen Einblick, den sonst nur Studenten selbst erhalten. Eine optimale Gelegenheit für alle, die sich bereits vorstellen können, Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren – aber auch für diejenigen, die noch gar nicht so genau wissen, was sich hinter diesem Studiengang verbirgt.

Natürlich werden wir, die Fachschaft (die SMV an der Uni), euch in dieser Woche begleiten. Wir zeigen euch die wichtigsten Plätze, geben euch Tipps und Antworten auf alle Fragen, die ihr so stellt.

Organisation

Wann?

In der Woche vom 29. Oktober bis 02. November 2018 (bayerische Herbstferien).

Wo?

An der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Stammgelände der TUM in der Münchner Innenstadt. Die Fachschaft ist im N4, die Fakultät im N1.

Wer darf da hin?

Alle Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse und für beruflich Qualifizierte, die sich für ein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TUM interessieren.

Wie melde ich mich an?

Alle Informationen und Anmeldungen gibt's auf der Seite unserer Fakultät.

Ich habe noch Fragen...

Kein Problem. Wir helfen dir gerne in allen Belangen weiter. Schreib uns einfach auf erstsem@fs.ei.tum.de oder info@fs.ei.tum.de an.